Südflügel - S104 (UEBERAUM)  

Einzeltermin Blockveranstaltung 14-tägl. Veranstaltung
 Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 vor 8              
 8              
             
             
             
 9              
             
             
             
 10        
Orchestermanagement  
Orchestermanagement  
Dogwistling – Storytelling – Mimikry. Strategien und Dynamiken der identitären Politisierung von Musik  
Dogwistling – Storytelling – Mimikry. Strategien und Dynamiken der identitären Politisierung von Musik  
Gruppe 1 „De l‘harmonie ...“-Einführung in die Musiklehre Jean-Philippe Rameaus  
Dogwistling – Storytelling – Mimikry. Strategien und Dynamiken der identitären Politisierung von Musik  
Gruppe 1 „De l‘harmonie ...“-Einführung in die Musiklehre Jean-Philippe Rameaus  
Kolloquium für Examenskandidat*innen und Doktorand*innen  
Musik im Werbekontext – zwischen Manipulationsverdacht und Instrument gesellschaftlichen Wandels  
Musik im Werbekontext – zwischen Manipulationsverdacht und Instrument gesellschaftlichen Wandels  
Forschungsmethoden der Systematischen Musikwissenschaft  
Forschungsmethoden der Systematischen Musikwissenschaft  
 
         
         
         
 11  
Schumanns Liederkreis op. 39 – musikalisch-praktisch und in musikwissenschaftlichen, musiktheoretischen sowie musikpädagogischen Perspektiven
     
Die Marienvesper von Claudio Monteverdi und die prima/seconda pratica
     
     
     
 12      
     
     
       
 13          
         
         
         
 14      
Didaktische Gegenstandsanalyse: Kern der Vorbereitung von Musikunterricht
 
"Wie lieblich sind deine Wohnungen" Das "Deutsche Requiem" von Johannes Brahms
Französische Moderne
Lektüreseminar Musikwissenschaft: Kanonische Texte und neue Forschungsperspektiven
 
 
 
 15  
 
 
       
 16          
Einführung in den Umgang mit mittelalterlichen handschriftlichen Quellen der Musik
"Sprache, Licht, Bewegung, Klänge, Farben, Räume" Zeitgenössisches Musiktheater
Un bon vin und Watkins Ale. Europäische Trinklieder vom 16. bis zum 18. Jahrhundert
   
   
   
 17
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen  
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen  
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen  
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen  
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen  
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen  
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen  
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen  
 
 
 
       
 18
Musik und Tanz im Dialog: Aktuelle Diskurse
Musik und Tanz im Exil: Ukrainische und syrische Flüchtlinge, Roma und Sinti, europäische und asiatische Diasporas in der Welt
     
     
     
     
 19      
     
     
     
 ab 20