Südflügel - S104 (UEBERAUM)
Einzeltermin
Blockveranstaltung
14-tägl. Veranstaltung
Zeit
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
vor 8
8
9
10
Orchestermanagement
Orchestermanagement
Dogwistling – Storytelling – Mimikry. Strategien und Dynamiken der identitären Politisierung von Musik
Dogwistling – Storytelling – Mimikry. Strategien und Dynamiken der identitären Politisierung von Musik
Gruppe 1 „De l‘harmonie ...“-Einführung in die Musiklehre Jean-Philippe Rameaus
Dogwistling – Storytelling – Mimikry. Strategien und Dynamiken der identitären Politisierung von Musik
Gruppe 1 „De l‘harmonie ...“-Einführung in die Musiklehre Jean-Philippe Rameaus
Kolloquium für Examenskandidat*innen und Doktorand*innen
Musik im Werbekontext – zwischen Manipulationsverdacht und Instrument gesellschaftlichen Wandels
Musik im Werbekontext – zwischen Manipulationsverdacht und Instrument gesellschaftlichen Wandels
Forschungsmethoden der Systematischen Musikwissenschaft
Forschungsmethoden der Systematischen Musikwissenschaft
11
Schumanns Liederkreis op. 39 – musikalisch-praktisch und in musikwissenschaftlichen, musiktheoretischen sowie musikpädagogischen Perspektiven
Die Marienvesper von Claudio Monteverdi und die prima/seconda pratica
12
13
14
Didaktische Gegenstandsanalyse: Kern der Vorbereitung von Musikunterricht
"Wie lieblich sind deine Wohnungen" Das "Deutsche Requiem" von Johannes Brahms
Französische Moderne
Lektüreseminar Musikwissenschaft: Kanonische Texte und neue Forschungsperspektiven
15
16
Einführung in den Umgang mit mittelalterlichen handschriftlichen Quellen der Musik
"Sprache, Licht, Bewegung, Klänge, Farben, Räume" Zeitgenössisches Musiktheater
Un bon vin und Watkins Ale. Europäische Trinklieder vom 16. bis zum 18. Jahrhundert
17
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen
Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln aus der Perspektive von Musik als Unterrichtsfach: Musikpädagogische Grundentscheidungen und ihre unterrichtlichen Konsequenzen
18
Musik und Tanz im Dialog: Aktuelle Diskurse
Musik und Tanz im Exil: Ukrainische und syrische Flüchtlinge, Roma und Sinti, europäische und asiatische Diasporas in der Welt
19
ab 20