Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Einführung in die historische Aufführungspraxis I, Grundlagenkurs - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 222101007 Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Studienjahr
Credits abhängig vom Modul, in dem die LV angerechnet werden soll Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink  
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 18:00 bis 19:00 woch von 12.10.2022  Südflügel - S102        
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Kostujak, Wolfgang, Lehrbeauftragter
Zuordnung zu Einrichtungen
Folkwang Universität der Künste
Fachbereich 1
Inhalt
Literatur

Materialien werden im E-Learning-Portal bereitgestellt

Bemerkung

Anmeldung über Moodle: https://e-learning.folkwang-uni.de/enrol/index.php?id=1730

S 102, im Fall eines Shutdown unter https://zoom.us/j/3689067044

Leistungsnachweis

Klausur, 60 Minuten

Lerninhalte

Die Vorlesungsreihe „Einführung in die historische Aufführungspraxis I“ liefert anhand von Quellen, Musikbeispielen und kulturgeschichtlichen Seitenblicken wesentliche Beiträge zur Beschaffenheit der „alten Musik“ selbst und stellt das Verfahren einer „werktreuen“ oder „historischen“ Aufführungspraxis als mögliche Annäherungsform vor.

Zielgruppe

Bachelor instr.: Aufführungspraxis I / Interpretation I / Spezialisierung I,

Master instr.: Alte Musik Vertiefung I/II, auf Nachfrage ggf. auch in anderen Modulen kreditierbar


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2024