Lerninhalte |
Wie entwickele ich eine Geschäftsidee?
Wie gründe ich ein Unternehmen, was muss ich bezüglich Positionierung, Marktsegment, Leistungsdarstellung, Kundenakquisition und Entwicklung der Geschäftsidee berücksichtigen?
Zeitmanagement: wie plane ich meine Zeit ein, was ist realistisch?
Präsentation des Unternehmens:
Eigen-Präsentation der Gründerin / des Gründers
Wie entwickele ich mein Profil und mein Alleinstellungsmerkmal?
Wie stelle ich mich, meine Leistungen, mein Unternehmen und meine Idee dar?
Besonders zu empfehlen für Kommunikationsdesigner. |
|
|
Dieter Sawatzki
Nach dem Abitur Ausbildung zum Schriftsetzer,
im Anschluss Studium an der Folkwang Hochschule: Illustration, Malerei, Fotografie und Trickfilm
1984 Gründung der Werbeagentur Heidelbach, Sawatzki & Partner (später Nordis, Heidelbach, Sawatzki mit rund 200 Mitarbeitern) mit Kunden wie Generali, ThyssenKrupp, RAG, Bertelsmann, Lübbe Verlag und Société Générale. Zweigstellen in Berlin, München, Oslo und Hamburg
2003 Unternehmerisches Engagement in verschiedenen Werbeagenturen, kreative Betreuung von Zollverein, LEG, Bundesumweltministerium, Stadt Essen und Bertelsmann Stiftung
2001 Konzentration auf Tätigkeiten als Designer, Buchautor und Marketing-Referent
2009 Gründer und Geschäftsführer von SawatzkiMühlenbruch
Preise: Appy Award (3x), Jahrbuch der Werbung, GWA Effie Award, Red Dot Design Award, Nominierung zum Designpreis Bundesrepublik Deutschland |