Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Online-Publishing: Podcast - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar u. Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 121405067 Kurztext
Semester SoSe 2021 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 8
Rhythmus Studienjahr
Credits 6 Belegung Belegpflicht
Hyperlink  
Belegungsfrist Anmeldefrist FB 4 22.03.2021 09:00:00 - 16.04.2021 23:59:59

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 17:30 woch von 14.04.2021  Internet - Online        
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Heinze, Christin , M. Sc.
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 4
Folkwang Universität der Künste
Inhalt
Bemerkung

ONLINE-Angebot: Dieser Online-Kurs findet unter Einbezug synchroner (Videokonferenz) und asynchroner Lehrformen (Tutorials, Aufgaben in Moodle) statt. Innerhalb des Kurses setzen wir das Programm Adobe Audition zum Audioschnitt ein. Der Link zur Videokonferenz und Infos zum ersten Termin werden Ihnen am 09.04.2021 zur Verfügung gestellt.

Voraussetzungen

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Leistungsnachweis

Digitale Abgabe, keine Präsentation

Lerninhalte

Im Rahmen dieses Kurses werden den Kursteilnehmer:innen die grundlegenden Konzepte und Technologien zur Erstellung eines Podcast vermittelt. Ziel des Kurses ist die Konzeption und Umsetzung eines Podcast zu einem selbstgewählten Thema als Einzel- oder Gruppenarbeit.

Zielgruppe

MMT – Vertiefende Fachlehre des Kommunikationsdesigns
M.A. KD
offen für M.A. ID

ab 1. Semester


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2021 , Aktuelles Semester: SoSe 2024