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Sichtbarkeit im Kulturmarkt - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung Langtext
Veranstaltungsnummer 519130006 Kurztext
Semester SoSe 2019 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Studienjahr
Credits 2 Belegung Belegung gesperrt
Hyperlink  
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
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iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 18:00 Einzel am 17.05.2019          
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iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 18:00 Einzel am 07.06.2019          
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iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 18:00 Einzel am 14.06.2019          
Belegung gesperrt

Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Lücke, Martin, Professor, Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Career Service
Folkwang Career Service
Folkwang Universität der Künste
Inhalt
Kurzkommentar

Für diese Lehrveranstaltung liegen leider nicht genügend Anmeldungen vor.

Deshalb kann sie im Sommersemester 2019 nicht durchgeführt werden.

 

Veranstaltungsorte:

Fr. 17.05.2019: S 010
Fr. 07.06.2019: Raum: N.N.
Fr.14.06.2019: S 010

Kommentar

Anmeldung ab 15.03.2019 bis zum 16.04.2019 unter https://organizer.folkwang-uni.de. Die Anmeldung zu der Veranstaltung impliziert die Anmeldung zur Prüfung. Das Fernbleiben von der Veranstaltung gilt nicht als Abmeldung und führt zum Abzug der CP (Leistungspunkte).

Abmeldung bis 09.05.2019 unter https://organizer.folkwang-uni.de

Leistungsnachweis

Leistungsanforderungen | Voraussetzung für die CP-Vergabe

Regelmäßige und aktive Teilnahme sind Voraussetzungen für die CP-Vergabe.

Lerninhalte

Lehrinhalte der Veranstaltung

In Deutschland durchläuft der Kultursektor aufgrund sich verändernder Rahmenbedingungen seit einigen Jahren umfangreiche Veränderungsprozesse. Auf der einen Seite steigen zwar die öffentlichen Kulturausgaben, auf der anderen Seite ist die Kostensteigerung noch höher, sodass mit sinkenden Mitteln gearbeitet werden muss. Gleichzeitig stehen viele Institutionen unter erhöhtem Legitimationsdruck von politischer aber auch öffentlicher Seite. Hinzu kommt ein sich stetig verändernder Freizeitmarkt, vielfältigere Angebote für Jung und Alt sowie die magische Konkurrenz durch die neuen digitalen und sozialen Medien. Kulturtourismus, Kulturelle Bildung aber auch die sich neu entwickelnde Kultur- und Kreativwirtschaft sind wichtige Bereiche, weshalb sich das gesamte Arbeitsfeld Kulturmanagement stetig und unaufhörlich wandelt.

Um diesen Herausforderungen zu begegnen, die Rahmenbedingungen aktiv mit zu gestalten, um im Markt sichtbar zu werden, gewinnt das Segment Kulturmarketing stetig an Bedeutung für den Tätigkeitsbereich von Kulturinstitutionen aber auch freien Künstler*innen. Erforderlich dafür ist ein ganzheitliches Marketingverständnis, das sich nicht ausschließlich auf die klassischen, betriebswirtschaftlichen Instrumentarien beschränkt, sondern in der Lage ist, dieses auf die Besonderheiten des Kultursektors kreativ anzuwenden und weiterzuentwickeln.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2024