Lehrinhalte der Veranstaltung
Im Gruppencoaching lernen die Teilnehmer*innen relevante Wirkmechanismen wie Hashtags, Professionalisierung des Feeds und Strategien für eine höhere Reichweite kennen, die für das stetige Wachstum des eigenen Instagram Accounts verantwortlich sind. Dabei sollen folgende Fragen geklärt werden: Was ist mein Warum? Wie präsentiere ich mich auf Instagram und woher kommen die Inhalte? Wie baue ich meine Community auf und verbessere meine Reichweite? Wie kann ich mögliche Kund*innen erreichen und meine “Produkte“ verkaufen?
Zudem werden ein Fragenkatalog und weiteres Material wie eine Hashtagliste und relevante Apps zur Verfügung gestellt, womit der Aufbau einer eigenen Marke auf Instagram erleichtert wird.
Beratung:
In der Beratung soll es darum gehen individuelle Fragen zum eigenen Account zu klären. Der Fokus liegt dabei auf Fragen die sich auf die eigene Reichweite und Darstellung, sowie die effektive und nachhaltige Nutzung von Instagram beziehen. Relevante Themengebiete sind hierbei u.a.:
- Erstellung einer überzeugenden Biografie
- Herausarbeiten des Alleinstellungsmerkmals
- Perfektionierung des Instagram Feeds
- Verbesserung der Follower Beteiligung
- Strategien für eine höhere Reichweite
- Verkaufen auf Instagram
- Kund*innenakquise und -bindung
|