Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Die eigene Reichweite verbessern mit Instagram (Onlineformat) - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung mit integrierter Beratung Langtext
Veranstaltungsnummer 521130002 Kurztext
Semester WiSe 2020/21 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 20
Rhythmus Studienjahr
Credits 1 Belegung Belegpflicht
Hyperlink  
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 16:00 Einzel am 13.11.2020          
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 16:00 Einzel am 07.11.2020          
Einzeltermine:
  • 07.11.2020
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Sudermann–van den Berg, Jolika
Zuordnung zu Einrichtungen
Career Service
Folkwang Career Service
Folkwang Universität der Künste
Inhalt
Kurzkommentar

Veranstaltungsorte: online (ZOOM)

Kommentar

Anmeldung ab 01.10.2020 unter https://organizer.folkwang-uni.de. Die Anmeldung zu der Veranstaltung impliziert die Anmeldung zur Prüfung. Das Fernbleiben von der Veranstaltung gilt nicht als Abmeldung und führt zum Abzug der CP (Leistungspunkte).

Abmeldung bis 28.10.2020 unter https://organizer.folkwang-uni.de

Leistungsnachweis

Leistungsanforderungen | Voraussetzung für die CP-Vergabe

Regelmäßige und aktive Teilnahme sind Voraussetzungen für die CP-Vergabe.

Lerninhalte

Lehrinhalte der Veranstaltung

Im Gruppencoaching lernen die Teilnehmer*innen relevante Wirkmechanismen wie Hashtags, Professionalisierung des Feeds und Strategien für eine höhere Reichweite kennen, die für das stetige Wachstum des eigenen Instagram Accounts verantwortlich sind. Dabei sollen folgende Fragen geklärt werden: Was ist mein Warum? Wie präsentiere ich mich auf Instagram und woher kommen die Inhalte? Wie baue ich meine Community auf und verbessere meine Reichweite? Wie kann ich mögliche Kund*innen erreichen und meine “Produkte“ verkaufen?

Zudem werden ein Fragenkatalog und weiteres Material wie eine Hashtagliste und relevante Apps zur Verfügung gestellt, womit der Aufbau einer eigenen Marke auf Instagram erleichtert wird.

 

Beratung:

In der Beratung soll es darum gehen individuelle Fragen zum eigenen Account zu klären. Der Fokus liegt dabei auf Fragen die sich auf die eigene Reichweite und Darstellung, sowie die effektive und nachhaltige Nutzung von Instagram beziehen. Relevante Themengebiete sind hierbei u.a.:

  • Erstellung einer überzeugenden Biografie
  • Herausarbeiten des Alleinstellungsmerkmals
  • Perfektionierung des Instagram Feeds
  • Verbesserung der Follower Beteiligung
  • Strategien für eine höhere Reichweite
  • Verkaufen auf Instagram
  • Kund*innenakquise und -bindung

 

Zielgruppe

Alle Studiengänge:
Optionale Studien


M.Mus. Instrumentalausbildung, M.Mus. Professional Performance, B.Mus. Instrumentalausbildung:
Hauptfachergänzung (M.Mus.) / Vertiefung I+II (B.Mus.) 
Themenfeld: Berufsfeldergänzung


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024