Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Foto: Netzwerke: Professionalisierung im und nach dem Studium - Einzelansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar u. Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 124402115 Kurztext Das Studiu
Semester SoSe 2024 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus jedes Semester Studienjahr
Credits 6 Belegung Belegpflicht
Hyperlink  
Belegungsfrist FB 4    22.03.2024 09:00:00 - 12.04.2024 23:59:59    FB 4    22.03.2024 09:00:00 - 12.04.2024 23:59:59   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 10:00 bis 13:00 woch von 18.04.2024  Quartier Nord - 2.09        
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Müller, Jana, Professorin
Zuordnung zu Einrichtungen
Folkwang Universität der Künste
Fachbereich 4
Inhalt
Leistungsnachweis

Dokumentation

Lerninhalte

Das Studium ist fast zu Ende und was nun? Was gilt es überhaupt zu wissen und zu beachten, um als selbstständige Künstler*inn zu starten? Im Studium dreht es sich um die Fragen der Kunst, aber schon jetzt und auch später im beruflichen Alltag tauchen ganz andere Fragen auf. Wie finanziere ich mich? Wo finde ich Ausschreibungen für Wettbewerbe, Stipendien, Preise, Residenzen und Ausstellungen? Wie orientiere ich mich? Welche Ausschreibungen passen zu meiner Arbeitsweise und Lebensplanung und wie erkenne ich meine Chancen? Wie wichtig ist der Austausch mit anderen Künstler*innen und ein Netzwerk? Im Kurs wollen wir darüber reden, selber recherchieren und an aktuellen Beispielen Bewerbungen ausformulieren. Eingeladene Gäste werden uns hoffentlich Hilfestellungen zu den vielen Fragen geben können. (Hinweis: Für den Kurs sollten Portfolios Ihrer Arbeiten schon vorhanden sein.)

 

Zielgruppe

PO 423: Basisfächer C / Fotografie und Kontext (FOB 7.6)

PO 353: Basisfächer C / Fotografie und Kontext (FOB 9.2)

PO 341: Basiswissen C, D, E, F / Fotografie und Kontext

B.A. Foto (2018 - 2022)

ab 4. Semester

Offen für PD / KD


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Basiswissen  - - - 1
Basisfächer  - - - 2