Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Vom Kindergarten in die Grundschule: Didaktische Aspekte zum Musiklernen im Vor- und Grundschulalter - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 121203025 Kurztext
Semester SoSe 2021 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus jedes Semester Studienjahr
Credits 2 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink  
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
iCalendar Export für Outlook -.  bis  n.V.          
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Lutz, Julia, Professorin, Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 2
Folkwang Universität der Künste
Inhalt
Kommentar

LGM 1 Musikunterricht in der Grundschule 1; Teilmodul LGM 1.3 Wahlpflicht 1, Veranstaltung aus dem Bereich der Musikdidaktik
und: LGM 2 Musikunterricht in der Grundschule 2; Teilmodul LGM 2.2 Wahlpflicht 2, Veranstaltung aus dem Bereich der Musikdidaktik

Lehramt Grundschule Musik

ab 1. Semester

Literatur

Hinweise erfolgen in der Lehrveranstaltung

Bemerkung

Die Veranstaltung wird digital an Terminen nach Vereinbarung mit den Teilnehmenden durchgeführt.

Lerninhalte

In der Veranstaltung werden die musikalische Entwicklung von Kindern im Vor- und Grundschulalter und damit verbundene didaktische Aspekte für die musikalische Praxis thematisiert. Die Studierenden entwickeln, diskutieren und reflektieren konkrete Beispiele für die Praxis in Kindertageseinrichtungen und Kindergärten und setzen sich mit Möglichkeiten zum Schaffen von Kontinuität im musikalischen Lernprozess auseinander.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2021 , Aktuelles Semester: SoSe 2024