Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Die Elementare Musikpädagogik geht online - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 121201005 Kurztext
Semester SoSe 2021 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 12
Rhythmus Studienjahr
Credits gemäß jeweiligem Modulhandbuch Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink  
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 10:00 bis 11:30 woch von 12.04.2021  Internet - Online        
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Hanisch, Christina
Zuordnung zu Einrichtungen
Folkwang Universität der Künste
Fachbereich 2
Inhalt
Kommentar

B.Mus. MP/EMP: C3, C4
Unterrichtsdurchführung EMP, IP
ab 5. Semester

Bemerkung

Zoom-Online VA, bei Bedarf, wenn 2 EMP-Studierenden ihre LP mit den Kindern machen müssen, evtl im Präsenz in O204.

Kontakt / Anmeldung: christina.hanisch@folkwang-uni.de

Lerninhalte

Corona wird uns noch eine ganze Weile begleiten. Der Unterricht der Elementaren Musikpädagogik lebt von der Interaktion, dem Kontakt zu den Kindern, der Bewegung…Seit Monaten können die Kinder- und Jugendchöre nicht proben, die Musikalische Früherziehungs- und Eltern-Kind-Kurse liegen brach. Wie kann ich aber trotzdem Kontakt halten? Was ist sinnvoll, was ist erreichbar, wo sind die Grenzen? Welche Medien habe ich zur Verfügung stehen?  Und wenn wir mutig sind, versuchen wir uns an eigenen Filmen oder Online-Versuchen mit musikalischen Einheiten. Außerdem können wir mal "ins Netz" schauen, Videos betrachten und analysieren.  


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2021 , Aktuelles Semester: SoSe 2024