Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

GEMA, Recht und Steuer. Ein praktischer Leitfaden durch den Paragraphendschungel - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung Langtext
Veranstaltungsnummer 121202019 Kurztext
Semester SoSe 2021 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 15
Rhythmus Studienjahr
Credits 4-7 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink  
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 18:00 Einzel am 09.04.2021 Internet - Online        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 18:00 Einzel am 07.05.2021 Internet - Online        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 18:00 Einzel am 28.05.2021 Internet - Online        
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Lücke, Martin, Professor, Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 2
Folkwang Universität der Künste
Folkwang Universität der Künste
Inhalt
Kommentar

MA MW: Kulturmanagement
DRM 1. IV.a/b
DRM 1. VI.c
HMM 1. V. b
MKM 1. V. b    
DRM 2. III. a/b

Literatur

Lothar Scholz: GEMA, GVL & KSK, München 2007.

Josef Limper, Martin Lücke. Management in der Musikwirtschaft, Stuttgart 2013.

Bemerkung

ONLINE-ANGEBOT: Zoom

Kontakt / Anmeldung: Kontakt@klangtext.de

Lerninhalte

Jeder hat schon von ihr gehört und sie oft auch verflucht: die GEMA. Aber was steckt hinter GEMA, GVL, KSK und Co? Welche Rechte habe ich als Musiker, welche Möglichkeiten bietet mit der GEMA und muss ich eigentlich meine Honorare versteuern? Mit welchem Steuersatz?

Dieses praktische orientierte Seminar richtet sich an alle, die sich intensiver mit den Fallstricken von Recht und Steuern vor allem im Musiksektor auseinandersetzen wollen.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2021 , Aktuelles Semester: SoSe 2024