Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Lebendige Instrumentenkunde mit Vor- und Grundschulkindern - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 121201006 Kurztext
Semester SoSe 2021 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Studienjahr
Credits gemäß jeweiligem Modulhandbuch Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink  
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 09:00 bis 10:00 woch von 12.04.2021  Internet - Online        
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Hanisch, Christina
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 2
Folkwang Universität der Künste
Inhalt
Kommentar

B.Mus. MP/EMP: C3, C4
Unterrichtsdurchführung EMP, IP, G
ab 5. Semester

Bemerkung

Zoom (Online-VA)

Kontakt / Anmeldung: christina.hanisch@folkwang-uni.de

Lerninhalte

In diesem Seminar werden wir speziell darauf eingehen, wie Instrumentenkunde mit Kindern im Vor- und Grundschulalter lebendig und anschaulich angegangen werden kann. Dabei werden wir nicht nur einen Blick auf die Arbeit mit Früherziehungskindern, sondern auch mit Grundschulkindern (insbesondere unter dem Gesichtspunkt JeKITS 1) werfen. Das Thema "Corona-gerecht", was uns sicherlich noch eine Weile begleiten wird, soll zusätzlich in den Fokus rücken und wie wir trotzdem mit Kindern sinnvoll musikalische arbeiten können und vielleicht einige Inhalte, die bislang nicht so im Unterricht behandelt wurden, diesen bereichern können. Außerdem lernen wir einige Selbstbauinstrumente kennen.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2021 , Aktuelles Semester: SoSe 2024