Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Didaktik und Methodik der EMP: Musikalische Früherziehung - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 220201030 Kurztext
Semester WiSe 2020/21 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Studienjahr
Credits nach entsprechendem Modulhandbuch Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink  
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 10:00 bis 12:00 woch von 02.11.2020           
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Hanisch, Christina
Zuordnung zu Einrichtungen
Folkwang Universität der Künste
Fachbereich 2
Inhalt
Kommentar

B.Mus.MP/EMP, Unterrichtsdurchführung EMP:
C3, C4
ab 3. Semester
Offen für alle Interessierte

Bemerkung

Anmeldung über christina.hanisch@folkwang-uni.de

Das Seminar findet in O 204 oder online statt.

Lerninhalte

Dieses Seminar ist als Übungsschule für die Musikalische Früherziehung gedacht. Wenn es die Corona-Situation zulässt, würden wir – wie bisher – die 4jährigen Kinder aus der KiTa-Rummelpott unterrichten. Wenn nur in kleinen Gruppen von 5-6 Kindern erlaubt ist, würden wir parallel in 0-204 und 0-210 unterrichten.

Sollten die Corona-Bedingungen es nicht zulassen, werden wir online

1.) kleine Filme planen und produzieren, die den Kindern, Erziehern(innen) und Eltern zur Verfügung gestellt werden können.
2.) Mündliche Prüfungen planen und vorbereiten.
3.) Inhalte zu Bachelorarbeiten absprechen.
4.) Individuelle Fragen und Wünsche klären.

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024