Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Diagnose und Förderung (Unterrichtsevaluation) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar u. Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 220203036 Kurztext
Semester WiSe 2020/21 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Studienjahr
Credits 2 Belegung Keine Belegpflicht
Hyperlink  
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 16:00 bis 17:30 woch von 05.11.2020  Internet - Online        
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Lutz, Julia, Professorin, Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 2
Folkwang Universität der Künste
Inhalt
Kommentar

BA LA G: 6.3 Diagnose und Förderung

Literatur

folgt im Seminar

Bemerkung

Anmeldung bis 10.10.2020 per E-Mail an julia.lutz@folkwang-uni.de

Das Seminar wird digital durchgeführt (die Zugangsdaten werden per E-Mail mitgeteilt).

Lerninhalte

Inhalte
Prinzipien und Methoden der Unterrichtsevaluation (Beobachtung von Musikunterricht, Strukturbeschreibung von Musikunterricht), der Binnendifferenzierung des Musikunterrichts und der differenzierten Förderung von Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlichen Leistungsvoraussetzungen, insbesondere auch mit Blick auf Inklusion.
Formen der Leistungsmessung und -bewertung

Ziele:
Erwerb grundlegender Kompetenzen zur Beobachtung von Musikunterricht und individueller Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler; Planung von Musikunterricht mit Blick auf unterschiedliche Voraussetzungen der Lernenden und Bewertung von Lernprozess und -ergebnissen


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024