Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Musizieren in heterogenen (Groß-)Gruppen - Einzelansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 224201079 Kurztext
Semester WiSe 2024/25 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus keine Übernahme Studienjahr
Credits je nach Prüfungsordnung Belegung Belegpflicht
Hyperlink  
Sprache deutsch
Belegungsfrist FB 2    29.08.2024 11:00:00 - 18.10.2024 23:59:59   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:15 bis 12:45 woch von 09.10.2024  Südflügel - S102        
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Baier, Dorothea, Professorin
Zuordnung zu Einrichtungen
Folkwang Universität der Künste
Fachbereich 2
Inhalt
Kommentar

B.Mus. MP

C 1.1 / C 2.1 Musikpädagogik

Nach Rücksprache C 4.2 Unterrichtsdurchführung Spezialisierung

Bemerkung

Anmeldung per Organizer und zusätzlich per Mail an dorothea.baier@folkwang-uni.de

In Zusammenarbeit mit der Unterrichtsdurchführung Joachimschule Kray, Januar - März 2025 und den Kinderkonzerten am 04.04.2025.

Lerninhalte

Das Seminar setzt sich aus einem Theorieteil und praktischen Übungen zusammen.

Im Theorieteil werden neben didaktischen Herangehensweisen an das voraussetzungslose Musizieren mit großen Gruppen auch gesellschaftliche Themen wie Nachhaltigkeit, Bildungschancen - Bildungsgerechtigkeit, Erziehung zur / durch Musik besprochen.

Die Praxis zeigt dann Materialien und konkrete Handlungsoptionen in Gruppen auf.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 4 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
Musikpädagogik  - - - 2
Allgemeine Didaktik  - - - 3