Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Sonic Branding als Thema des Musikunterrichts (= Musiklernen und -lehren: Praxiserkundungen / Diagnose und Förderung) - Einzelansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 224203008 Kurztext auch (6+)
Semester WiSe 2024/25 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Studienjahr
Credits Gemäß jeweiligem Modulhandbuch Belegung Belegpflicht
Hyperlink  
Belegungsfrist FB 2    29.08.2024 11:00:00 - 18.10.2024 23:59:59   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 09:00 bis 11:00 c.t. woch von 08.10.2024  Verwaltungsflügel - V208        
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Niegot, Adrian, Professor, Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Folkwang Universität der Künste
Fachbereich 2
Inhalt
Kommentar

BA LA GyGe 7.3

BA LA (6+) GyGe 14.4 [neue Studienordnung ab WS23/24]

BA LA HRSGe 7.1

BA LA (6+) HRSGe 12.4 [neue Studienordnung ab WS23/24]

Literatur

Eine ausführliche Literaturliste wird im Laufe des Semesters erarbeitet.

Bemerkung

Anmeldung über den Organizer.

In Kooperation mit Gymnasium Essen-Werden (Projekt in der Jahrgangsstufe 8 zum Thema Sonic- bzw. Audiobranding)

Lerninhalte

Prinzipien und Methoden der Unterrichtsgestaltung (Unterrichtsprinzipien und Unterrichtsformen), der Unterrichtsevaluation (Beobachtung von Musikunterricht, Strukturbeschreibung von Musikunterricht), der Binnendifferenzierung des Musikunterrichts und der differenzierten Förderung leistungsunterschiedlicher Schülerinnen und Schüler, insbesondere auch mit Blick auf Inklusion; Microteaching-Settings im Kontext von partizipativen künstlerischen/didaktischen/wissenschaftlichen Vorhaben in der Schule


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 5 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden: