Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Musikpädagogik zwischen Wildem Lernen und Grading Systemen - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar u. Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 221201044 Kurztext
Semester WiSe 2021/22 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus keine Übernahme Studienjahr
Credits C1.1: 2 cp / C2.1 mit Hausarbeit: 4 cp Belegung Belegpflicht
Hyperlink  
Sprache deutsch
Belegungsfrist Anmeldefrist FB 1, 2, 3 10.09.2021 09:00:00 - 22.10.2022 23:59:59

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:00 bis 13:00 woch von 13.10.2021  Südflügel - S102        
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Baier, Dorothea, Professorin
Zuordnung zu Einrichtungen
Folkwang Universität der Künste
Fachbereich 2
Inhalt
Kommentar

B.Mus. MP: C1.1, C2.1

ab 1. Semester

Bemerkung

Falls pandemiebedingt notwendig, findet das Seminar online zu den gleichen Terminen statt.

Anmeldung über den Organizer, zusätzlich per Mail an dorothea.baier@folkwang-uni.de

Lerninhalte

Musikalisches Lernen findet in großem Umfang außerhalb curricularer Systeme statt. Neben der sprichwörtlichen Garagenband stellen auch Musikschulen ihre Strukturen um und etablieren offene Lernräume, in denen Schüler*innen selbstbestimmt arbeiten.

Den Gegenpool bilden Grading Systeme, in denen regelmäßige Überprüfungen musikalischen Fortschritt dokumentieren.

Das Seminar sucht nach Positionierungen zwischen diesen Polen.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2025